I h r e  l o k a l e  S e r v i c e - N u m m e r  a u f   www.aktion-biotonne-deutschland.de

Die zentrale Internetseite der Aktion Biotonne Deutschland für alle Bürgerinnen und Bürger bundesweit ist www.aktion-biotonne-deutschland.de. Über nationale Medienarbeit und in den sozialen Netzwerken machen wir die Menschen darauf aufmerksam, dass Sie auf diesem Portal vertiefende Informationen zur Bioabfallkompostierung erhalten.

 

Insbesondere soll die bundesweite Internetseite auch den Bürgerinnen und Bürgern weiterhelfen, die nun genau wissen möchten wie das mit der Biotonne bei ihnen vor Ort funktioniert. Hierfür gibt es den Bereich "Ihr lokaler Kontakt". Dort stehen die Kontaktdaten (Stadt/Landkreis, Institution, Telefon-Nummer, Email und lokale Website) der lokalen Ansprechpartner, die Fragen zur Biotonne beantworten können.

 

Ein Ziel der Gemeinschaftskampagne ist es, dass hier möglichst flächendeckend lokale Informationen zu finden sind. Dies setzt wiederum voraus, das Kommunen, Landkreise und Entsorger uns die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen.

 

Gleichzeitig ist die Bereitsstellung einer Service-Nummer die Mindestvoraussetzung, dass eine Kommune, ein Landkreis oder ein Entsorgungsunternehmen an der Aktion Biotonne Deutschland teilnimmt. Die Kosten betragen hierfür 20 € netto. Nach der Anmerkung und Bestellung HIER muss der Teilnehmer dann noch die Daten per Mail an uns schicken, die wir dann auf www.aktion-biotonne.de veröffentlichen werden. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© lichtl GmbH